Forum Moderator
Characters
Paranoia
Platform
Android, PC
#1
Ein hallo in die Runde!

Wir werden heute einen Livestream machen, der euch über den Stand der Dinge informieren wird. Uns ist bewusst, dass viele von euch Fragen zu Bugs, Ardent-Gesellschaft-Mitgliedschaften, Kompensationen und vielem mehr haben, daher wollen wir dort alle Fragen beantworten und euch erklären, wie weit wir damit schon gekommen sind. Wir hoffen, ihr schaut alle vorbei auf unserem VH Twitch Kanal! (Anm.: der Stream ist in englischer Sprache)

Der Livestream startet um:
  • 22:00 CET

Weitere Zeitzonen sowie der Originaltext findet sich dort: https://www.madottergames.com/forums/threads/livestream-wednesday-march-6th.658/
 
Likes: BadgerReborn

Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
#2
Da dieser Live Stream doch für viele recht wichtige Informationen über den momentanen Stand der Dinge enthält und nicht jeder die Zeit hat, sich den kompletten Stream anzuschauen, findet Ihr hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Dinge:


DONNERSTAG 6. MÄRZ LIVESTREAM ZUSAMMENFASSUNG:
Damon, Sarah & Cameron waren vor der Kamera
Cameron & Ivar waren im Chat

Jetzt da alle Server wieder online sind, sind wir in so etwas wie der Überprüfungs-Woche. In diesem Stream bekommt Ihr also erst einmal ein Update, wo wir im Moment bei allen wichtigen Dingen stehen. Zuerst einmal das Wichtigste: das Spiel läuft stabil! Alle Server sind online und es wurden von allen wichtigen Servern neue Backups gemacht. Es wird voraussichtlich keine Rollbacks geben müssen und wir werden die Server auch nicht mehr außerplanmäßig herunterfahren müssen. Das sind erst einmal sehr wichtige und gute Nachrichten!

Was wir getan haben, damit so ein Zwischenfall nicht noch einmal passieren kann: Wir können natürlich nie 100% garantieren, dass sich so etwas wiederholen kann, aber wir können Euch sagen, was wir getan haben, damit es so unwahrscheinlich wie möglich wird.
  • Bessere Sicherheit unserer Server mit mindestens 2 neuen Sicherheitsvorkehrungen. Wir werden hier nicht zu sehr ins Detail gehen, denn je weniger wir darüber erzählen, desto schwerer haben es potentielle Angreifer.
  • Wir haben Ersatzserver bereitstehen, sollten unsere Server noch einmal komplett vom Netz genommen werden.
  • Wir haben jetzt alle Server komplett gesichert, damit wir in einem Wiederholungsfall Backups schneller wieder einspielen können und schneller wieder online sind. Es muss nichts mehr komplett neu geschrieben werden.
Sarah spricht dann etwas über das Entschädigungspaket. Das Zieldatum dafür ist der 15. März. Bitte denkt daran, dass es im Moment für uns noch wichtigere Dinge gibt, die wir zuerst lösen müssen, wie z.B. die Bezahlungs- und Mitgliedschaftsprobleme, an denen wir zuerst einmal arbeiten. Aber wir hoffen trotzdem, den 15. als Datum halten zu können. Wir haben bereits viele Nachfragen dazu erhalten, aber wir versprechen, dass wir Euch über alles auf dem laufenden halten werden. Bitte schreibt deswegen keine Tickets an uns!

Die Liste der bekannten Bugs, die wir noch lösen müssen:

  1. Bezahlen für PC Spieler ist momentan nicht möglich. (Steam, Android und iOS funktionieren allerdings). Wir hoffen, dass wir Anfang nächster Woche die Bezahlmöglichkeiten für PC Spieler wieder ermöglichen können. In der Zwischenzeit könnt Ihr als PC Spieler über die Mobilversion Kronen kaufen und diese dann auch auf dem PC ausgeben.
  2. Ein weiteres Mitgliedschaftsproblem: Einige von Euch haben mehrfach Belohnungen aus der Mitgliedschaft erhalten. Das betrifft insgesamt ca. 50 Spieler auf allen Servern. Solltet Ihr betroffen sein, lasst bitte die Gegenstände da wo sie sind, gebt sie nicht aus, benutzt sie nicht, verschenkt sie nicht. Die gegenstände werden von Euren Accounts wieder entfernt bzw. dieses ist in vielen Fällen bereits passiert. Wir haben wegen diesem Bug die Verlängerung der Mitgliedschaften temporär ausschalten müssen. Wenn Ihr also Geld für Eure Mitgliedschaft abgebucht bekommt, aber keine Vorteile im Spiel habt, meldet Euch bitte beim Support und wir beheben das!
  3. Android Spieler haben teilweise Schwierigkeiten beim Umloggen oder Einloggen und bleiben im Loading-Bildschirm hängen. Wir arbeiten an der Lösung dieses Bugs, solange behebt ein Neustart jeweils das Problem.
  4. Wir haben die URL unserer Webseite geändert. Sie ist nun: www.Villagers-and-Heroes.com (die alte URL leitet auf die neue Webseite um).
  5. Die Überschriften im Itemshop sehen bei manchen Spielern seltsam aus. Wir haben das Problem noch nicht ganz beheben können, arbeiten aber auch an diesem Bug.
  6. Das Support Formular funktioniert nun wieder, Ihr braucht also keine Emails mehr zu schreiben, sondern könnt wieder den Support Button oben rechts im Forum benutzen. Eine deutsche Übersetzung des Support Formulars wird in Kürze ebenfalls zur Verfügung stehen. Selbstverständlich könnt Ihr auch über das englische Formular in deutsch schreiben und Ihr bekommt immer eine deutsche Antwort.
  7. Einige von Euch haben Passwort Probleme gemeldet, insbesondere Probleme beim Passwort ändern, aber wir haben hier keine Fehler feststellen können und alle Fälle, die uns gemeldet wurden, stellten sich am Ende als User-Error heraus.

Zeit für Fragen:
  • Sind die langen Ladezeiten in der PC Version normal? Wie langsam? Wir konnten hier nichts feststellen, aber mehrere User haben sich darüber beschwert, also schauen wir es uns noch einmal an.
  • Werden die Bestenlisten irgendwann wieder funktionieren? Ja, aber das hat momentan keine wirkliche Priorität.
  • Zuckersüßer Hügel? Wir planen die Eventzone noch immer ins Spiel zu bringen, aber zuerst müssen wir die letzten Probleme des Serverausfalls beseitigen.
  • Gibt es Probleme auf US1 mit dem Ernten? Wir haben den Server rebootet, sollte dies die Probleme nicht beseitigen, schauen wir es uns noch einmal an.
  • Was bedeutet SAC? Das steht für "Stand Alone Client" (die PC Version unseres Spiels)
  • Es gibt zu wenig um den Ausfall der Kampferfahrung zu Kompensieren. Diet schaut sich das noch einmal an.
  • Wann bekommen wir die Gegenstände aus dem Kalender für den nächsten Monat? Im Entschädigungspaket am 15.
Und zum Schluss gibt es noch einen kleinen Ausblick auf die neue Erweiterung. Damon und Sarah werden das übernehmen.

Wir betreten das Spiel und befinden uns in Sommersenke. Der Charakter, den wir sehen ist ein Schattenpriester und wir sehen sein neues Talent/Ultimate. Das Talent ist "Vile Echoes” & Ultimate ist “Shadow Weave”.
  • “Vile Echoes” - Deine Flüche verursachen außerdem ein abscheuliches Echo, was zusätzlichen Schattenschaden über Zeit verursacht.
  • “Shadow Weave” - wenn einer oder mehrere deiner Flüche einen Feind töten, versuchen sie, auf den nächsten Feind überzuspringen. Ist kein Feind in der Nähe, springt der Fluch auf dich zurück und stellt einen Teil deiner Gesundheit und deines Manas wieder her.
Cameron sagt, dass man Shadow Weave schlecht zeigen kann, aber es gibt einen visuellen Effekt, der anzeigt, wenn der Fluch auf ein neues Ziel überspringt. Er glaubt, dass dies Die Solofähigkeiten des Schattenpriesters erhöht.

Damon kommt noch einmal vor die Kamera, um sich zu verabschieden und zu erklären, dass sie Euch in diesem Stream noch einmal auf den aktuellsten Stand was die Server angeht bringen wollten. Der nächste Stream wird dann Diets Let´s Play am Freitag sein, wo er auf dem US3 Server mit einem Stufe 1 Charakter beginnt. Ihr könnt noch abstimmen, welche Klasse und Spezialisierungen er spielen wird. Im Moment sieht alles nach Jäger aus.

So langsam normalisieren sich die Dinge wieder und unsere Entwickler können sich etwas entspannen und in normalerer Umgebung weiterarbeiten.

Wenn Ihr wollt, sehen wir Euch dann am Freitag beim nächsten Stream!
 

Glockenfee

Adventurer
Royal Guardian
Characters
Glockenfee / Glöckchen
Platform
PC
#3
Zu wenig Entschädigung für Ausfall Kampferfahrung ??? :sick: Also meiner Meinung nach bekommt da jemand den Hals nicht voll. Du meine Güte. Was die da raushauen is doch mehr als genug. Zumal das ja eigentlich am Server-Betreiber liegt .
Also ich bin mehr als zufrieden
 

Glockenfee

Adventurer
Royal Guardian
Characters
Glockenfee / Glöckchen
Platform
PC
#5
Wenn die Mitgliedschaft nicht weiterläuft - hilft ne Mail an den Support, da hast ganz schnell die manuelle Mitgliedschaft. Hatte ich auch. Und ja, also 2 Tage ohne Mitgliedschaft habe ich überlebt :)
 
Royal Guardian
Characters
Miss Marple, Matricia, Cherryl
Platform
PC
#6
Wenn die Mitgliedschaft nicht weiterläuft - hilft ne Mail an den Support, da hast ganz schnell die manuelle Mitgliedschaft. Hatte ich auch. Und ja, also 2 Tage ohne Mitgliedschaft habe ich überlebt :)
die Sache mit der Mail hat sich erledigt, ab sofort haben wir wieder ein funktionierendes Ticket und Kontaktsystem. Und hättest du einen Mod deswegen angesprochen, hättest du keine 2 Tage warten müssen, Lujo hat ihr Item bereits im Rucksack.
 

Glockenfee

Adventurer
Royal Guardian
Characters
Glockenfee / Glöckchen
Platform
PC
#7
Merli - bei mir ist alles ok, und dass das ganze wieder funzt, weiss ich. War ja vorher und ausserdem Wochenende. Und beschwert hab ich mich auch nicht. War ja nur ne Erklärung an Lujo
 
Top