Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
Hallo,

zu Eurer Information: Seit kurzem führen wir einen wöchentlichen Server-Restart durch, um die Server-Performance und Stabilität zu erhöhen.

Wir versuchen, diesen Restart jeweils zu einer Zeit stattfinden zu lassen, wo relativ wenige Spieler davon betroffen sein sollten. Auf dem deutschen Server haben wir ihn deswegen auf Montag mittags gelegt. Der Server sollte deswegen nur für einige wenige Minuten nicht erreichbar sein.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Spinifex

Priestess
Characters
Spinifex
Platform
Android, PC
Server-Reboot Montag mittag- ist jetzt? Also 14.25h ? Denn momentan gibt es für mich keine Serververbindung.

Edit: Scheint erledigt... Vorschlag: Vielleicht eine Kurznachricht ingame à la: Server-Reboot, keine Sorge, alles ok.. ;D Bevor man hektisch alle Kabel prüft ;D

Synne

Adventurer
Characters
Synne, Cienna
Platform
PC
Server-Reboot Montag mittag- ist jetzt? Also 14.25h ? Denn momentan gibt es für mich keine Serververbindung.

Edit: Scheint erledigt... Vorschlag: Vielleicht eine Kurznachricht ingame à la: Server-Reboot, keine Sorge, alles ok.. ;D Bevor man hektisch alle Kabel prüft ;D
Das wäre eine super Idee, da ich mich auch immer erschrecke, wenn die Verbindung auf einmal weg ist

Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
Vorschlag: Vielleicht eine Kurznachricht ingame à la: Server-Reboot, keine Sorge, alles ok.. ;D Bevor man hektisch alle Kabel prüft ;D
Wird ein Server absichtlich rebootet oder heruntergefahren, gibt es diese doch schon.

Wenn ein Server crasht oder wie jetzt am Wochenende passiert, einfach von außen nicht zu erreichen ist, obwohl er gar nicht gecrasht und durchgehend online ist, dann natürlich nicht. Das ist nunmal dann auch nicht möglich.

Characters
Spinifex
Platform
Android, PC
Ok, in den allermeisten Fällen ist das so mit der Meldung, ja. Nur bei eben diesem Serverabbruch nicht, und da Montag war, stellte sich mir eben die Frage^^

Characters
Jurksch, Murksch, TiffanyWeh,
Platform
Android, PC
Übersetzung von Sarah otter, vor ca 15 min

"Hallo allerseits, In Kürze werden die Server heruntergefahren, um den neuen Build voranzutreiben. Dieser Build dient ausschließlich zum Entfernen der Ereigniszone. Die Server sind etwa eine Stunde lang außer Betrieb. Vielen Dank für Ihre Geduld während dieser Zeit! Und noch eine Erinnerung an Android-Benutzer: Sobald die Server wieder hochgefahren sind, müssen Sie das Spiel wahrscheinlich vollständig deinstallieren und anschließend neu installieren, um ein Update durchzuführen. "

"Hi, Everyone,

We are bringing the servers down shortly to push the new build. This build is strictly for the purpose of removing the event zone. Servers will be down for about an hour. Thanks for your patience during this time! And just a reminder to Android users: once the servers go back up, it is very likely that you might have to completely uninstall the game, then reinstall it in order to update. "

Bis Später denne :)