Sarah05

Arch Wizard
Forum Moderator
Characters
Sarah05
Platform
PC
Am Donnerstag, dem 14. Februar, gegen 14.45 Uhr (PST) erhielt ein Hacker Zugriff auf unsere Server.

Wir müssen euch darüber informieren, dass dieser Hacker möglicherweise die E-Mail-Namen hat, die ihr zum Anmelden bei Villagers & Heroes verwendet. Eure Passwörter sind verschlüsselt, daher kann der Hacker nicht auf eure Spielerkonten zugreifen.

Um dennoch 100% sicher zu sein, empfehlen wir euch, das Passwort zu ändern, wenn ihr das Passwort noch für andere Konten verwendet.

Wir versichern euch, dass eure Spielerkonten und Charaktere vollständig gesichert sind und wiederhergestellt werden. Wir arbeiten daran, die Server vollständig abzusichern, damit dies nicht noch einmal geschieht. Diese Prozedur wird schätzungsweise 2-4 Tage dauern.
Bitte entschuldigt diese extremen Ausfallzeiten. Wir werden unermüdlich daran arbeiten um alles wiederherzustellen und das Spiel wieder zum Laufen zu bringen.

Selbstverständlich werden Kalenderbelohnungen ersetzt, und noch einiges mehr. Kurzum, wir werden das wieder gut machen, das versprechen wir euch.

Nochmals vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis. Ihr seid wirklich eine fantastische Gemeinschaft.

Characters
Pommes Fritz, Inkontinenzia
Platform
Android, PC
AUWEIA! Das war aber kein nettes Valentin-Geschenk für die Otter und für uns...! o_O
Hoffen wir mal, dass es nicht zu soooo langen Ausfallzeiten kommt!
Blööööde Häcker! Grrr!

Platform
PC
Last edited
Ich war das nicht !!!! Ehrlich
aber trotzdem Sch.... Grrrr :mad:
Vermutlich steckt aber ein gewisser Vladimir P. aus R.
dahinter aber nichts genaues weiss man nicht.:ROFLMAO:

Characters
Baliner
Platform
PC
So etwas ist doch echt zum ko... spucken.... das Spiel ist für bis zu 4 tagen down, bei mir streiken die Öffis, die Sonne scheint, der Frühling kommt, und ich kann nicht spielen *grmpf* :ROFLMAO:
Ne im Ernst, das ist so etwas von bescheuert nen Spieleserver zu hacken, ich hab soeben mal nach den Mails geschaut, ich hab da zum Glück nix bekommen, nur den üblichen Müll *G*

Ich übe mich in Geduld und hoffe, dass bald alles wieder super läuft und das so etwas nicht wieder passieren kann.
Ich drücke Euch und uns allen mal ganz feste die Daumen (y)

Platform
PC
Unglaublich, dass es Menschen gibt, die anscheinend aus purer Langeweile oder Boshaftigkeit eine Straftat begehen. Wir wissen, dass ihr alles tut, um das wieder gerade zu biegen. Daumen drück, dass alles reibungslos verläuft.

Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
Argh, wat für ein A..., der sowas macht. Hoffentlich findet man den. Und dann das volle Programm bitte, Anzeige etc. - und danach in Ardent aufn Marktplatz, damit der Rest der Gemeinde noch dem Ärger Luft machen kann....
Das Problem ist in solchen Fällen leider oft, das a) gute Hacker gar nicht so einfach zu identifizieren sind (zumindest mit den Mitteln, die man "privat" so hat, ohne nen Kumpel bei der NSA :)) und wenn, dann b) meistens in irgendeinem Land sitzen, wo sowas wie Hacking nicht wirklich ganz oben auf der Liste der Verfolgungs-Prioritäten der jeweiligen Strafverfolgungsbehörden ist. Da muss man realistisch bleiben, leider. Aber natürlich werden wir so etwas auch zur Anzeige bringen.

Characters
BellaBee, Shaky, RoNjArÄuBeR
Platform
PC
das doch echt käse... es sollte überall gleich behandelt werden, begeht einer aus nem anderen land ne Straftat sollte es dort auch geahndet werden zumal der ja nen enormen schaden verursacht.... drück ganz fest die Daumen das ihr das schnellstmöglich in den griff bekommt.

was Glöckchen geschrieben hat unterstütze ich, geh schonmal steine sammeln :p

StullenAndy

Legendary Hero
Characters
StullenAndy
Platform
iOS, PC
Kann hier mal gepostet werden, wann die Server wieder laufen. Dann kann man die Fehlermeldungen beim Spielstartversuch besser einordnen.

Andy

Platform
PC
Argh, wat für ein A..., der sowas macht. Hoffentlich findet man den. Und dann das volle Programm bitte, Anzeige etc. - und danach in Ardent aufn Marktplatz, damit der Rest der Gemeinde noch dem Ärger Luft machen kann....
Du meinst so richtig mit teeren und federn oder faule Eier werfen?

Royal Guardian
Characters
Glockenfee / Glöckchen
Platform
PC
Jep Lorna, genau so..., genau die Reihenfolge. Und zum Schluss noch nen Tritt in den Allerwertesten^^